3 Lesungstermine – verbrannte Bücher von Roth, Keun und Tucholsky

3 Lesungstermine – verbrannte Bücher von Roth, Keun und Tucholsky

Ich freue mich sehr, Ihnen 3 Lesungstermine nennen zu können, an denen ich hier in Köln noch mal den Vortrag zu Joseph Roth, Irmgard Keun und Kurt Tucholsky halten kann.

Blick auf Bodenpaltten mit dem Schriftzügen Joseph Roht udn Irmgard keun, die nahe beieinander liegen.
Ich finde es sehr schön, dass beim Bodendenkmal in Köln die Platten von Joseph Roth und Irmgard Keun so nahe beieienander liegen … (Foto: H: Baller)

Im Unterschied zur Lesung im Mai mache ich dann alles allein: Ich lese sowohl den Vortrag als auch die Original-Texte.

  • Am 24.8. lese ich um 15:30 Uhr im Annastübchen, Wohnstift St. Anna, Herderstraße 32-50, 50931 Köln
  • Am 1.9. bin ich um 19:30 Uhr in der Pauluskirche in Köln-Dellbrück, 51069 Köln, Thurner Str. 105
  • Am 29. 9. um 19:30 Uhr in Köln-Zollstock, Pfarrzentrum Zum Hl. Geist, Zollstockgürtel 33, 50969 Köln

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei – wie bei Kirchens üblich, kann man aber was spenden 😉

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen