111 Feld-, Wald- und Stadt-Haiku – mein 4. Band

111 Feld-, Wald- und Stadt-Haiku – mein 4. Band

Zugegeben, in den letzten Monaten gab es hier kaum Haiku zu lesen. Ich hab aber welche geschrieben. Fast zwei Jahre lang. Und nun sind sie als mein vierter Band „111 Feld-, Wald- und Stadt-Haiku“ erschienen.

Cover des Titel 111 Feld-, Wald- udn Stadt-haiku, Hintergrund: Bleue Zebrastreifen
Wieder das Zebra-Muster 😉

Es ist eine Mischung aus dem, was mir so im Alltag begegnet – bei meinen Morgen- und Mittagsrunden, in der Stadt und auch im Urlaub. Meine Gedanken, wenn ich so unterwegs bin, sind sehr unterschiedlich – so finden Sie im Buch Haiku zu vielen Themen:

  • Naturbeobachtung
  • Menschenbeobachtung
  • Gedanken zu Umwelt und letzten Endes auch Klimawandel

Sprachspiele gehören zu meinem liebsten und manchmal schaffe ich dann auch eins in 17 Silben:

Die Luftfeuchtigkeit
steigt und steigt, 
um als Regen niederzukommen.

Wer näher reinschauen will: Leseprobe.
Und wer reinhören will: Es gibt eine Hörprobe auf Youtube.

Heike Baller: 111 Feld-, Wald- und Stadt-Haiku, Books on Demand, Norderstedt, 2023, ISBN: 9783758310270  

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen