Lyrik auf Bierdeckeln

Lyrik auf Bierdeckeln

Eigentlich will ich Sie mit meiner Reihe „Hauptsache Lyrik“ ja erst nach den Ferien beglücken, aber das hier ist zu schön: Das Literaturbüro NRW hat den Lyrikbierdeckel „erfunden“. Gedichte von vier Düsseldorfer Autorinnen (Goethe ist auch dabei … 😉 ) auf den dicken Glasunterlegern. Und Platz für eigene Verse ist auch noch da. Eine schöne Idee. Leider nur an ausgewählten Plätzen, sprich in vier Cafés in Düsseldorf zu bekommen:

Die Lyrik-Bierdeckel gibt es in folgenden Cafés: “Café Hüftgold”, Ackerstraße 113, “Café Modigliani”, Wissmannstraße 6, “Destille”, Bilker Straße 46 und “Zakk”, Fichtenstraße 40. (Quelle: Lyrikzeitung)

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen