Das Gedichtband

Das Gedichtband

Nein, das da oben ist kein Tippfehler. Auch wenn das Produkt in Buchform daherkommt, handelt es sich um – ein Geschenkband. Bedruckt mit Lyrikzeilen von Goethe, Gernhardt oder Heine wird es eben zum Gedichtband. Aus Satin verhilft es jedem Geschenk zu einem glänzenden Auftritt. Und macht das Auspacken zu einer spannungssteigernden Angelegenheit – wer erst mal den Text zu Ende lesen will, lässt sich beim verpackten Inhalt mehr Zeit.

Ausgedacht und umgesetzt wurde diese poetische Idee von MeterMorphosen, die nach eigener Werbeaussage das Schenken verändern. Ob ich es wohl schaffe, mich von dem Gedichtband mit dem Text von Rose Ausländer zu trennen? Da muss mir jemand aber schon sehr am Herzen liegen …

Und so sieht das dann aus:

Hach, ja, so wird das Verpacken zum lyrischen Ereignis. Foto: Metermorphosen
Hach, ja, so wird das Verpacken zum lyrischen Ereignis. Foto: Metermorphosen

Und wer meint, der Name Usteri sage ihm oder ihr nun so gar nix: Das kennen Sie sicher – als Volkslied 😉

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen