In Köln-Holweide gibt’s ein Lesefest – am 1.8.21

In Köln-Holweide gibt’s ein Lesefest – am 1.8.21

Die öffentlichen Bücherschränke mag ich ja sehr – ich bring auch gern aus dem Urlaub Bilder davon mit. In Köln-Holweide, meinem Nachbar-Veedel, gibt es so einen auch – und das schon seit 5 Jahren. Deshalb gibt’s am Sonntag ein Lesefest am „Bücherschrank am Markt“.

Nachmittags um 15:15 Uhr – hübsche Zeit 😉 – geht’s los und das gleich zweimal:

  • Am Bücherschrank selber gibt es Lesungen für Kinder. Der Rat lautet: Bringt eine Decke zum Drauf-Sitzen mit! Vier abwechslungsreiche Programmpunkte bietet das Team an – eine interaktive Lesung mit Leuten vom Cassiopeia-Theater, das auch in Köln-Holweide sitzt, eine Bilderbuchlesung, eine Märchenerzählerin (!) kommt und zum Abschluss eine „Kuschellesung für die ganze Familie“.
  • Vor der Kirche St.Mariä-Himmelfahrt auf der andersn Straßenseite im Lesezelt startet das Angebot für Erwachsene – mit Krimis zum Abschluss.

Das Programm gibt es ausführlliche auf diesem Flyer.

Und noch ein Programmpunkt – Mitte August!

Mit einem Bücherschrank in Köln-Holweide ist noch nicht Schluss: Am 13. August wird am Platz Gerhart-Hauptmann-Straße/Piccoloministraße um 12:30 Uhr ein zweiter Bücherschrank fürs Veedel eingeweiht. Auch da gibt es Lesungen, Theater und mehr, ab 14 Uhr.

Da soll mal einer sagen, in Köln-Holweide sei nix los!

Hinweis zum Schluss – Corona:

Es gibt Regelungen für die unterschiedlichen Inzidenzzahlen – denn die steigen zur Zeit ja wieder. Der Flyer dazu wird je nach Bedarf aktualisiert. Wer also das Lesefest besuchen will, sollte vorher reinschauen, welche Bedingungen gelten.

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen