Gedicht zum Tag – Ein schwarzer Vogel von Heike Baller

Gedicht zum Tag – Ein schwarzer Vogel von Heike Baller
Ein schwarzer Vogel
auf winterdunklem Wasser
ein Lichtreflex sprüht
Heike Baller
Kormoran - ein schwarzer Vogel - sitzt auf einem Ast im Wasser
Foto: Heike Baller
Wintersonnenlicht
Durch die Wimpern funkelt es
Schneereste glitzern
Heike Baller

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

4 Comments

  • Peer Berling

    15. Februar 2021 at 8:55 Antworten

    Frühlingserwarten
    Frühes Lauschen auf Antwort
    Bis in den Abend

    • Heike Baller

      15. Februar 2021 at 8:58 Antworten

      Vielen Dank!

  • Maike Claußnitzer

    15. Februar 2021 at 10:09 Antworten

    Beide wunderschön, aber „ein schwarzer Vogel / auf winterdunklem Wasser“ gefällt mir besonders – das beschwört in wenigen Worten eine sehr intensive Stimmung herauf.

    • Heike Baller

      15. Februar 2021 at 12:00 Antworten

      Gestern hab ich gesehen, dass das gute Tierchen da auf einem Pfahl hockt, der knapp über die Wasserfläche lugt. Da war nämlich nur der Pfahl 😉

Einen Kommentar hinterlassen