Was eine Bibliothekarin so alles sein kann: Infografik

Was eine Bibliothekarin so alles sein kann: Infografik

Gerade bei bibliothekarisch.de gefunden – eine tolle Infografik:

Ideal einer Bibliothekarin
Ideal einer Bibliothekarin als Infografik

— Ergänzung vom 7.2.23: Der Link funktioniert nicht mehr, deshalb habe ich ihn rausgenommen —

Bitte beachten Sie bei dem Link zu bibliothekisch.de auch die Kommentare und die Tags: Ja, so vielfältig sollte das Berufsbild „Bibliothekarin“ sein – dabei müssen nicht alle alles können, es sollte aber für alles Ansprechpartnerinnen in einer Bibliothek geben. Die Diskussion darüber erscheint mir gerade nach meinem Besuch verschiedener Public Libraries in den USA noch wichtiger – das Bild in der Öffentlichkeit, der Grad der Bedeutung, das alles unterscheidet sich sehr voneinander. Und nach meinen kurzen Eindrücken finde ich manches drüben besser – v. a. selbstverständlicher. Dabei sind die mir bekannten Büchereien weitestgehend private Einrichtungen, die mittels Stiftungen finanziert werden.

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen