Scarlet Pimpernel und andere alte Filme im Internet-Archive

Scarlet Pimpernel und andere alte Filme im Internet-Archive

So sieht die Einzelblüte von Anagallis arvensis in Prof. Dr. Otto Wilhelm Thomés Buch "Flora von Deutschland, Österreich und der Schweiz", das 1885 erschien (Quelle: Wikipedia Commons)Dierk Haasis hat in seinem heutigen Blogbeitrag einen Aspekt der Wayback-Machine, auch als Internet-Archive bekannt, aufgezeigt, der mir nicht so bewusst war: Sie können hier alte Filme ansehen. Und hübsch finde ich, dass er, um einen Anti-Nazi-Film bekannt zu machen, auch auf ein altes Schätzchen verweist, das zu meiner Besprechung vom 14. Februar 2016 passt – die Verfilmung von Scarlet Pimpernel von 1934.

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen