Noch mal zum „Waldröschen“ von Karl May

Noch mal zum „Waldröschen“ von Karl May
Waldröschen Karl May Bücherschrank
So sehen die beiden Bände aus.

In unserem tollen Bücherschrank in Köln-Dellbrück fand ich vor ein paar Tagen diese beiden Bände aus dem Waldröschen-Roman von Karl May. Und da ich ja den Verlag Neues Leben, der ursprünglich in der DDR beheimatet ist, schon mal beim Kürzen religiös gefärbter Stellen „ertappt“ hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt, meine Ausgabe mit dieser hier zu vergleichen. Alles in Ordnung – der Segen, den Herzog Olsunna seiner Tochter Flora spendet, kommt in beiden Versionen vor 🙂

Jetzt kann ich die beiden Bücher wieder zurück bringen – vielleicht hat ja jemand Lust, sie sich seinerseits zu leihen oder zu behalten.

Zu den Münchmeyer-Romanen gibt es ja auch ein E-Book – für 3,99.

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

2 Comments

  • Joe der Frechdachs

    6. November 2017 at 14:33 Antworten

    Ich bin immer noch fasziniert, dass eine Frau Karl May liest 🙂

    • Heike Baller

      6. November 2017 at 14:36 Antworten

      Hallo? Was ist daran so ungewöhnlich? Meinen Old Surehand habe ich geliebt und völlig „zerlesen“. Immerhin lese ich die Sachen seit mehr als 40 Jahren … Und die Münchmeyer-Romane – ach was red ich lang: Selber lesen 😉

Einen Kommentar hinterlassen