Lesungen in Buchhandlungen – meine Angebote

Lesungen in Buchhandlungen – meine Angebote

Klar, für Buchhändlerinnen sind Lesungen mit Autorinnen und Autoren das normale Format. Doch es gibt auch andere Angebote – zum Beispiel meine. 😉

Lesungen von Gedichten

Der Schwerpunkt bei meinen Lesungen liegt ja bei den Gedichten; insgesamt sechs verschiedene thematisch sortierte Lyriklesungen biete ich an. Manche davon passen auch zu bestimmten Terminen:

  • Die Lesungen „Liebe – ein unglaubliches Gefühl“ und „Sehnsucht – ein verzehrendes Gefühl“ – zum Beispiel am Valentinstag, dem 14. Februar oder am 6. Juli, dem „Tag des Kusses
  • 21. März, Welttag der Poesie – da haben Sie dann bei mir die Wahl 😉 Schauen doch mal in meine Themenliste Lesungen zu Prosa und Lyrik. Wie wäre es mit einer Lesung barocker Gedichte „Barocklyrik – mehr als Opitz und Gryphius“? Oder „Lyrik für alle Lebenslagen“?
  • „Politisch Lied – ein garstig Lied?“ passt gut in den September, zum Beispiel zum „Tag der Demokratie“ am 15. September oder zum Weltfriedenstag am 21. September.

Lesungen und Vorträge

Heike Baller liest vor
Heike Baller liest vor. Foto: privat

Doch nicht nur meine Lyriklesungen können mit bestimmten Aktions- und Gedenktagen kombiniert werden, sondern auch meine anderen Angebote:

Schauen Sie sich doch mein Lesungsangebot mal daraufhin an, zu welchem Terminen in Ihrer Buchhandlung die eine oder andere Lesung passen könnte. Ich bin gespannt.

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

1 Comment

Einen Kommentar hinterlassen