Kölner Stadtbibliothek ist Bibliothek des Jahres 2015

Kölner Stadtbibliothek ist Bibliothek des Jahres 2015

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kölner Stadtbibliothek! Das ist eine erfreuliche Nachricht. Und als Nutzerin kann ich nur sagen: Weiter so! Mutig bleiben.

Vor allem in Zusammenhang mit der Generalsanierung, die zwischen 2017 und 2021 ansteht – nach den üblichen Erfahrungen mit öffentlichen Bauten, kann einem da schon schwummerig werden. Das Ganze dann noch bei laufendem Betrieb – eine Belastung für Mitarbeitende und Leserinnen, wie die UmZB rotbauten in den letzten Jahren schon gezeigt haben. Doch die Leiterin, Dr. Hannelore Vogt, ist zuversichtlich – das bin ich dann auch mal.

Am 24.10. ist dann um 16 Uhr die Preisverleihung im Historischen Rathaus – gerade mal zwei Wochen nach dem Start einer tollen Neuerung: Die ZB am Joseph-Haubrich-Hof wird ab 1.10.2015 auch montags geöffnet haben. Ich bin durchaus neugierig, wie die Arbeitsabläufe verändert werden, um den Wegfall des Tags der internen Arbeit aufzufangen.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Ich akzeptiere