Gedicht zum Tag – Mein Wanderlied von Else Lakser-Schüler

Gedicht zum Tag – Mein Wanderlied von Else Lakser-Schüler
 Mein Wanderlied  
 Zwölf Morgenhellen weit 
 Verschallt der Geist der Mitternacht, 
 Und meine Lippen haben ausgedacht 
 In stolzer Linie mit der Ewigkeit. 
 
 Torabwärts schreitet das Verflossene, 
 Indessen meine Seele sich im Glanz der Lösung bricht, 
 Ihr tausendheißes, weißes Licht 
 Scheint mir voran ins Ungegossene. 
 
 Und ich wachse über all Erinnern weit. 
 So fern Musik ... und zwischen Kampf und Frieden 
 Steigen meine Blicke hoch wie Pyramiden, 
 Und sind die Ziele hinter aller Zeit. 
Else Lasker-Schüler

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen