Fahrbare Bücherei am Boston Common

Fahrbare Bücherei am Boston Common

An einem Springbrunnen im Boston Common habe ich diese fahrbare, kostenlose Bücherei entdeckt. Das Schild gibt Auskunft über Träger und Bedingungen. Besonders schön fand ich die runden Öffnungen an den Schmalseiten, in denen aktuelle Tageszeitungen Platz finden – leider auf dem Foto nicht zu sehen. Mehrere Leute haben sich mit Lesestoff versorgt, während ich dort war – es wurde gerade aufgebaut. Die Bezeichnung „Reading Room“ finde ich besonders gelungen.

Drei solcher Wägelchen standn am Springbrunnen mit Literatur für alle zum Lesen. Photo: Johannes Baller
Drei solcher Wägelchen standn am Springbrunnen mit Literatur für alle zum Lesen. Photo: Johannes Baller

 

Neben der fahrbaren Bücherei sind auch noch Klaviermusik und Schach sowie Backgammon im Angebot. Photo: Johannes Baller
Neben der fahrbaren Bücherei sind auch noch Klaviermusik und Schach sowie Backgammon im Angebot. Photo: Johannes Baller

 

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Ich akzeptiere