Der Jugendclub bei Baudach – schwer aktiv

Der Jugendclub bei Baudach – schwer aktiv

Das finde ich eine wirklich tolle Sache: Der Jugendclub der Buchhandlung Baudach, von dem ich im Frühjahr schon mal erzählt habe, trifft sich weiterhin einmal im Monat. Und gelegentlich – wie jetzt in der Vorweihnachtszeit – gestalten die Mädchen (ja – es ist zur Zeit ein reiner Mädchentreff) ein Schaufenster oder einen Tisch mit ihren Empfehlungen. Dazu gehören dann handgeschriebene Kurzrezensionen und Deko. Sehr ansprechend.

2015-11-29 09.04.53_Jugendclub22015-11-28 18.21.08_jugendclub1

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

  • Heike Baller

    30. November 2015 at 17:28 Antworten

    Erst nachdem ich diesen Beitrag veröffentlicht hatte, erhielt ich den Newsletter der Buchhandlung Baudach mit der Information, dass die Mädchen vom Jugendclub am nächsten Samstag (5.12.2015) die von ihnen empfohlenen Bücher auch persönlich im Gespräch mit den Kundinnen des Ladens empfehlen werden. Wenn Sie also am Samstagnachmittag in Delbrück Weihnachtseinkäufe machen wollen und noch Lesefutter für junge Menschen suchen, schauen Sie doch mal bei Baudauch rein.

Einen Kommentar hinterlassen