Blogwichteln 2016

Blogwichteln 2016

BlogwichtelbuttonEs ist wieder so weit – im besten Netzwerk aller Zeiten wird gewichtelt, denn das Blogwichteln 2016 ist ausgerufen. Also, für jedes meiner Blogs – das hier und Profi-Wissen – bekomme ich von je einer Kollegin einen Beitrag geschenkt und ich wiederum beschenke zwei andere Kolleginnen mit Beiträgen. Bewährte Praxis in den letzten Jahren ;-):

  • geschenkter Beitrag 2013 hier
  • geschenkter Beitrag 2014 hier
  • geschenkter Beitrag 2015 hier

Erfreulicherweise darf ich dieses Jahr das Blog Kinderohren von Daniela Dreuth beglücken – hach, mal wieder Kinderbücher in die Hand nehmen, was Altes oder was Neues, das weiß ich noch nicht, bin selebr gespannt 😉 . Bis 15.1.2017 habe ich Zeit.

Hier bei der Leselust dürfen wir uns auf einen Text von Maria Al-Mana freuen, die ebenfalls zwei spannende Blogs betreibt: das Unruhewerk und die Texthandwerkerin. Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt. Ich weiß jedenfalls, dass sich Maria Al-Mana über die per Los zugefallene Aufgabe freut; hat sie gesagt. Ich freu mich auch 🙂

Blogwichteln als Ausbruch aus dem normalen Bloggen.
Blogwichteln als Ausbruch aus dem normalen Bloggen.

Ich bin jedes Jahr begeistert von der Aktion Blogwichteln, denn da der Texttreff ein großes Netzwerk ist, kann man gar nicht alle Blogs der Kolleginnen kennen – das Blogwichteln schafft da Abhilfe. und es gibt sehr sehr spannende Sachen zu entdecken. Sie können ja auf der Startseite des Textreff mal TT-Blog anklicken, dann kommen Sie hierhin – und links gibt es eine ganze Liste von Blogs, die von Texttreff-Frauen betrieben werden. Beeindruckend schon in der Zahl und sehr oft auch inhaltlich. Während der Aktion „Blogwichteln“ werden hier auch häufig die einzelnen Beiträge gepostet – Sie können also die ganze Aktion verfolgen und sind nicht nur auf mein Mitlesen und Weitegeben angewiesen.

Viel Spaß!

1 Comment

  • Daniela

    18. November 2016 at 21:52 Antworten

    Liebe Heike,

    ich freue mich auch schon sehr auf den Wichtelbeitrag. Ich bin gespannt, für welches Buch du dich entscheiden wirst.

Einen Kommentar hinterlassen

Ich akzeptiere