Blogger schenken Lesefreude – und ich was von Kate Atkinson

Blogger schenken Lesefreude – und ich was von Kate Atkinson

Das hier verlose ich  bei der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“: Zemanta Related Posts Thumbnail

Kate Atkinson: Das vergessene Kind, München 2011.

Das Buch stand eine Zeitlang auf der KrimiZEIT-Bestenliste – und bietet jede Menge Überraschungen. Sehr spannend!

Bis zum 30.4.2014 um Mitternacht nehme ich Kommentare derer entgegen, die dem Buch gern eine neue Heimat geben wollen (es ist einmal gelesen – kein ganz neues Buch); am 1.5. tritt dann die hauseigene Glücksfee in Aktion 😉 Also – was ist der Reiz eines unbekannten Buches, hm? 🙂

PS: Ich find diese Aktion so richtig klasse – was die anderen alles verlosen, kann ich – und können Sie – hier in der Teilnehmerliste  nachlesen.

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

57 Comments

  • Susanne

    23. April 2014 at 8:12 Antworten

    Eine neue Heimat gäb’s hier. 🙂

  • Sunshine

    23. April 2014 at 8:25 Antworten

    Das tolle an einem unbekannten Buch ist, dass man nie weiß, was einen erwartet. 🙂

  • Mandy

    23. April 2014 at 8:36 Antworten

    Ich gebe dem Buch sehr gern eine neue Heimat und bis zu mir sind es auch nur rund 40 km Luftlinie, also keine allzulange Reise ohne Wasser & Brot oder gar gemütliches Bett 😀

    LG
    Mandy

  • Ponine T.

    23. April 2014 at 8:44 Antworten

    Hallo,

    das Tolle an einem unbekannten Buch? Das ist der Geruch nach der großen Weite, die sich in den Seiten versteckt. 🙂 Ein unbekanntes Buch kann der größte Reinfall sein oder die größte Entdeckung und das schöne ist, egal, wie sehr das letzte dich enttäuscht hat, das nächste hat doch wieder den Reiz des Unbekannten.
    Viele Grüße,
    Ponine

  • Daniel Winzen

    23. April 2014 at 10:06 Antworten

    Hallo,
    das Tolle an einem unbekannten Buch ist, dass man noch nicht so viel über das Buch weiß, bevor man es gelesen hat und deshalb die Spannung höher ist.
    Liebe Grüße,
    Daniel

  • Marita

    23. April 2014 at 10:41 Antworten

    Unbekannte Bücher können mich überraschen und in völlig fremde Welten entführen, das finde ich daran faszinierend.
    Für die Verlosung hast Du ein tolles Buch ausgesucht! Krimis lese ich besonders gerne und von der Autorin habe ich schon ein Buch gelesen, das mir sehr gut gefallen hat.

    Viele Grüße und allen einen schönen Welttag des Buches,
    Marita

  • Anette

    23. April 2014 at 10:44 Antworten

    Hier hätte das Buch ein scönes Zuhause, da versuch ich mein Glück…HG Anette

  • Lars

    23. April 2014 at 11:21 Antworten

    Das Tolle an einem unbekannten Buch ist, dass es schnell zu einem Vertrauten werden kann.

  • StMoonlight

    23. April 2014 at 11:36 Antworten

    Ein unbekanntes Buch … Ich liebe Buchliche Überraschungen! 😀
    Bin gespannt = in den Lostopf hüpf. 🙂

    Auch bei gibt es ein Buch, wenn auch der Titel bekannt ist …. 😉

  • Susann

    23. April 2014 at 11:56 Antworten

    Man weiß nie was man bekommt 😉

  • Svenja

    23. April 2014 at 11:57 Antworten

    Naja er Reiz liegt natürlich daran, dass man nicht weiß was einem erwartet. Somit ist da einfach ganz viel neugierde dabei und man ist natürlich sehr gespannt und aufgeregt.^^
    Und vor allem wenn es einem dann gefällt, dann freut man sich umso mehr sowas tolles in einem unbekannten Buch gefunden zu haben. 🙂

    Liebe Grüße
    Svenja
    supernatural_@hotmail.de

  • Clover81

    23. April 2014 at 11:57 Antworten

    Das Tolle an einem unbekannten Buch sind die vielen neuen Abenteuer, die vor einem liegen und die neuen „Freunde“, die man unter den noch unbekannten Charakteren finden wird.

  • Jasmin

    23. April 2014 at 12:01 Antworten

    Ich finde, sich überraschen zu lassen und einfach mal etwas neues auszuprobieren 🙂

  • Susi K.

    23. April 2014 at 12:32 Antworten

    Unbekannte Bücher finde ich immer spannend! Ich würde diesem gerne eine neue Heimat geben!

  • Annika

    23. April 2014 at 13:40 Antworten

    Ich habe schon lange keinen Krimi mehr gelesen und würde mich sehr über spannende Abende mit einer neuen Lektüre freuen 😀

  • Angelika

    23. April 2014 at 13:52 Antworten

    Ich würde gerne diesem besonderem Buch ein neues zu Hause geben. Das Unbekannte an einem neuen Buch ist, dass man nie weiß was einen erwartet.

    Liebe Grüße
    Angelika

  • dany1705

    23. April 2014 at 14:06 Antworten

    Meine Heimat wäre ein tolles Bücherregal mit vielen Geschwistern ;-). Der Reiz ist, mal nicht so schnell fertig zu werden mit dem Lesen haha.

    LG Dany

  • Lexa

    23. April 2014 at 14:44 Antworten

    Das tolle an einem unbekannten Buch ist genau das, was an jedem Buch toll ist. Das eintauchen in eine andere Welt. Beim ersten Mal geht es aber meist noch am Besten, weil man noch keine Erwartungen an das Buch hat.
    LG Lexa

  • Anne Kruggel

    23. April 2014 at 14:49 Antworten

    Hallöchen!

    ich habe von dem Buch schonmal auf einem Blog etwas gelesen und fand es sehr interessant und spannend. ich würde es gerne bei mir aufnehmen und lesen.

    LG Anne

  • Svü

    23. April 2014 at 15:33 Antworten

    Na eigentlich sagst du es doch schon selbst 😉

    Ein unbekanntes Buch bietet eine Menge Überraschungen was es ja dann doch mal ne ganze Ecke spannender macht als ein Buch über das man schon 2 Millionen Mal was gehört hat. 🙂

    Also hier wäre durchaus noch Platz 😉

  • Fiona

    23. April 2014 at 16:08 Antworten

    Der Reiz eines unbekannten Buches ist, dass man vorher nie weiß ob nicht vielleicht ein neues Lieblingsbuch, also ein Begleiter fürs Leben auf einen wartet 🙂

    Herzliche Grüße
    Fiona

  • Sabrina

    23. April 2014 at 16:17 Antworten

    Huhu,
    ich hätte ein gutes Zuhause mit jede Menge Artgenossen anzubieten und würde das Buch natürlich aufnehmen.
    LG
    Sabrina

  • Jolie

    23. April 2014 at 16:25 Antworten

    Tolles Gewinnspiel zum Welttag des Buches! 🙂

    „Das vergessene Kind“ klingt nach einem wirklich spannenden und interessanten Buch.

  • Sabine

    23. April 2014 at 16:40 Antworten

    Der Reiz an einem neuen Buch ist, dass ich damit in eine mir völlig fremde Welt abtauchen kann. Und da mir Kate Atkinsons Version der Welt bisher gefallen hat, würde mich das Buch interessieren!

    Danke!!

  • Ria

    23. April 2014 at 16:44 Antworten

    Hallo & einen schönen Tag des Buches (:

    das schönste an ein Unbekanntes Buch ist, dass die Spannung da ist. Und hält bis man das Buch in den händen hat und es zuende gelesen hat 😉

    LG Ria

  • Sascha Mrowka

    23. April 2014 at 17:44 Antworten

    Ich würde das Buch gerne für meine Freundin gewinnen, die Krimis über alles mag.

  • Diana

    23. April 2014 at 18:21 Antworten

    Hallo, spannende Frage, ich glaube die Vorfreude ist das Tollste 🙂
    LG
    Diana

    • Heike Baller

      23. April 2014 at 18:42 Antworten

      Ihr lieben Kommentatorinnen alle – ich bin überwältigt! Tolltolltoll. Ich freu mich schon aufs Auslosen. Allen noch einen wunderbaren Resttag des Buches!

  • Melanie Brosowski

    23. April 2014 at 20:36 Antworten

    Ich würde dem Buch auch gerne eine neue Heimat geben, in der Salz-, Hanse- und Universitätsstadt Lüneburg. Hier hätte es gute Gesellschaft 🙂
    Gruß
    Melanie

  • Manuela

    23. April 2014 at 22:46 Antworten

    Jaja, der Reiz des Unbekannten 😉 Ich muss zugeben, oft reizt mich eher das Bekannte, also Autorinnen und Autoren, deren Bücher ich kenne, bei denen ich bei einem neuen Buch eine gewisse positive Erwartungshaltung habe. Dann reizt es mich, immer mehr und mehr zu lesen – so erging es mir bei Patricia Highsmith vor vielen Jahren. Angefangen mit den Ripley-Bänden und dann gesammelt. Aber anfangs war auch sie mir natürlich als Autorin „unbekannt“ – und vielleicht ist das der Reiz: etwas zu entdecken, das einen nachhaltig „packt“!
    Liebe Grüße
    Manuela

  • christina Horn

    24. April 2014 at 0:58 Antworten

    hallo

    echt klasse da bin ich gerne dabei 🙂

    liebe grüße
    christina horn
    little-angel2012@web.de

  • Katie

    24. April 2014 at 7:54 Antworten

    Oh, das gibt es vieles… der Duft des neuen Papiers, das Fühlen eines neuen Covers, neue Sprache, neue Worte, neue Welten, neue Träume, neue Gedanken… ich liebe neue Bücher!

  • Anastasia

    24. April 2014 at 17:35 Antworten

    Hallo! Der Welttag des Buches ist ein schöner Tag, um das Buch zu ehren. Ich finde diese Aktion absolut super und freue mich sehr auch dabei sein zu dürfen.
    Klingt ja nach ein tolles und besonderes Buch.

    LG
    Anastasia

  • Monika V.

    24. April 2014 at 18:13 Antworten

    Servus,
    mein Zuhause steht immer offen für neue Bücher.
    lg Monika

  • Beatrix

    24. April 2014 at 22:40 Antworten

    Die Aktion ist einfach klasse. Über das Buch würde ich mich sehr freuen.

  • Philipp

    24. April 2014 at 23:14 Antworten

    Hallo,

    tolle Aktion 🙂 Ich habe – zugegebenermaßen – von dem Buch noch nichts gehört gehabt, aber mal ein bisschen gegooglet und würde mich sehr über diesen Krimi freuen 🙂 Viele Grüße

  • Julia K.

    24. April 2014 at 23:35 Antworten

    Ich hüpfe als absolute Leseratte gern auch mit in den Lesetopf – ich kenne das Buch noch nicht und bin daher total gespannt darauf.

  • Rachel

    25. April 2014 at 7:27 Antworten

    Hallo!
    Ich kann dem Buch ein gutes Zuhause bieten. Nachdem es gelesen wurde, findet es einen netten Platz in meinem Bücherregal. 🙂
    LG Rachel

  • Mara Becker

    25. April 2014 at 8:21 Antworten

    Das tolle an einem unbekannten Buch ist, das man immer wieder in neue Welten eintauchen kann, die noch mir unbekannte Schriftsteller aufgebaut haben (bei einigen bekannten Autoren passiert ja manchmal nix neues mehr,leider) und das tolle an dieser Aktion zum Welttag des Buches ist, das man in Bücher reinlesen kann, die einem zwar immer interessiert haben, aber man doch eher zu einem Buch eines bekannteren Schriftstellers greift.
    Gruß Mara

  • Sabine

    25. April 2014 at 17:04 Antworten

    Der Reiz eines neuen Buches ist die Erwartungshaltung, was da wohl auf mich zukommen mag. Besonders bei mir unbekannten Schriftstellern reizt mich der unbekannte Schreibstil und die neuen Eindrücke. Ein Zuhause gebe ich jedem Buch, das mir gefällt, in meinem Regal. Bücher, von denen ich selbst nicht so überzeugt bin, gebe ich gerne weiter, damit es einen Leser oder eine Leserin findet, der/die davon begeistert ist.

    Liebe Grüße

  • Tiffi2000

    25. April 2014 at 20:48 Antworten

    Ich würde dem Buch gerne ein neues zu Hause geben und möchte mich deshalb gerne bewerben 😉

  • Birgit

    25. April 2014 at 20:57 Antworten

    Der Reiz eines unbekannten Buches ist das ungeahnte Potential, das in ihm steckt (oder eben nicht) — und daß diese Erfahrung für jeden Leser anders ist.

    Genau Philosophie für diesen Abend — und danke für die Gewinnchance. 🙂

    Lieben Gruß,
    Birgit, die Bücher immer gern ein neues Heim gibt

  • Christine F.

    26. April 2014 at 3:25 Antworten

    Hallo,
    ein Buch, das etliche Überraschungen zu bieten hat – das klingt doch gut.
    Da hüpf ich auch mal in den Lostopf…
    LG
    Christine

  • Julia

    26. April 2014 at 20:52 Antworten

    Hallo,

    ich kann dem Buch ein neues Zuhause anbieten! 🙂
    Liebe Grüße

  • Katharina H.

    27. April 2014 at 12:45 Antworten

    Da ich gerade die Lust an Krimis wiederentdeckt habe, würde sich das Buch sehr gut in meinem Regal machen =)

  • Karin

    27. April 2014 at 14:16 Antworten

    Die Autorin des Buches kenne ich bereits von einem anderen Kriminalroman. Mich interessiert auch dieses Buch und deswegen würde ich gern an der Verlosung teilnehmen.
    Viele Grüße
    Karin

  • Sabine K.

    28. April 2014 at 13:23 Antworten

    Hallo,

    also ich wäre auch bereit diesem Buch ein neues Zuhause zu geben 🙂

    Ich habe noch nichts von der Autorin gelesen und da bin ich dann immer sehr gespannt ob mich die Autorin mit ihrem Schreibstil begeistern kann.

    LG
    Sabine

  • Bettina

    28. April 2014 at 17:05 Antworten

    Oh ja, ein Krimi 🙂
    Das Tolle an einem unbekannten Buch – dass man sich halbwegs ohne Erwartungen/Vorurteile ans Lesen machen kann 🙂
    Liebe Grüße

  • Sandra

    29. April 2014 at 22:19 Antworten

    Hallo Heike,

    das tolle an einem unbekannten Buch ist wie das Unerwartete das uns an manchen Tagen überrascht. Besonders schön ist es, wenn einem ein kleines Wunder präsentiert wird, das mitreißt, einen an den Nägel knabbern lässt oder nach dessen Lektüre man überlegt, ob man das Licht vielleicht besser anlässt 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Tatjana

    30. April 2014 at 11:22 Antworten

    Das tolle an einem unbekannten Buch finde ich das man nichts darüber weiss und es sehr spannend ist ob einem der Inhalt gefällt oder nicht.

  • Christine

    30. April 2014 at 19:42 Antworten

    Hallo!
    Der Reiz eines neuen Buches besteht darin, sein Herz zu öffnen, ohne zu wissen, wen man einlässt!
    Sonnige Grüße von Christine

  • Martin Baier

    30. April 2014 at 20:27 Antworten

    Ein unbekanntes Buch ist wie eine Schachtel Pralinen 🙂 Da ich Pralinen liebe, versuche ich auch gerne noch mein Glück!

    Lieben Gruß
    Martin

  • mo jour

    30. April 2014 at 20:51 Antworten

    Der Reiz eines unbekannte Buches?!?! Es gibt nichts Schöneres!
    Ich will’s gewinnen <3
    Lesefreudige Grüße!
    mo jour

    ps
    Übrigens, auch bei mir gibt es noch bis Mitternacht etwas zu gewinnen. Komm doch mal rüber ins
    Büro für besondere Maßnahmen

  • Melanie D.

    30. April 2014 at 21:19 Antworten

    Das arme Buch, braucht unbedingt ein neues Dach über dem Kopf und da kann ich definitiv nicht nein sagen. 😉 Ich hab doch so ein „Herz für Bücher“. <3 Daher würde ich wirklich gerne gewinnen.
    Lg, Melanie

  • Eva

    30. April 2014 at 22:32 Antworten

    Ich bin immer wieder offen für neue Bücher, Autoren und Themen, ich finde es spannend, wenn man sich immer wieder auf Neues einlässt, vor allem wenn man den Schreibstil noch nicht kennt. 🙂

  • Sabrina Schmied

    30. April 2014 at 22:40 Antworten

    … der Reitz ist… fesselt es mich oder nicht 😉
    LG sabrina

Einen Kommentar hinterlassen