Autoren helfen, Flüchtlingspaten Syrien e. V. für legale Einreise nach Deutschland

Autoren helfen, Flüchtlingspaten Syrien e. V. für legale Einreise nach Deutschland

Über Pia Ziefles Seite habe ich von der Aktion „Bücher statt Boote“ – eine Aktion, um Menschen aus den Krisengebieten Syriens auf legale Weise nach Deutschland zu holen, per Flugzeug statt in nur noch zum Kentern tauglichen Booten –  gelesen und finde das Projekt großartig. Pia Ziefle hat alles Wesentliche dazu auf ihrer Seite geschrieben.

Meine Kurzfassung: Mit der Verpflichtung, innerhalb von 5 Jahren 600,- € zu spenden (10 € pro Monat), kann die Organisation Flüchtlingspaten Syrien e. V. ihren Topf füllen, um Menschen mit Verpflichtungserklärung (also, dass für ihre Unterkunft etc. gesorgt ist) sicher von Syrien nach Deutschland zu bringen. In Kooperation mit „Autoren helfen“ kann man nun am 14.6.2016 bei Abschluss einer solchen Patenvereinbarung selber auch  noch was gewinnen, nämlich für den Zeitraum der Patenschaft jeden Monat ein signiertes Buch von den unterstützenden Autorinnen und Autoren.

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen