Seelenfutter vegetarisch von Susanne Bodensteiner und Sabine Schlimm

Seelenfutter vegetarisch von Susanne Bodensteiner und Sabine Schlimm

Wieder ist es Herbst und wieder ist das passende Kochbuch von Susanne Bodensteiner und Sabine Schlimm dazu erschienen: Seelenfutter vegetarisch verspricht nun „Grüne Rezepte, die glücklich machen“ 🙂

Und gleich als erstes: Mein Kritikpunkt vom letzten Mal – das mit der schwer lesbaren Schrift, wenn Deko und Schrift dieselbe Farbe haben – ist erledigt! Die farbigen Pünktchen reichen einfach nicht mehr so weit runter und gut ist es.

Ansonsten: Bewährte Qualität. Das erste, was einer der Süßschnäbel der Familie zubereitete, waren die Brownies – so was von lecker! Die Art der Rezeptanleitung ist wirklich praktisch. Die Erläuterungen zu den einzelnen Zutaten lesen sich flüssig und unterhaltsam. Susanne Bodensteiner und Sabine Schlimm haben auch bei diesem Buch ihr Wissen liebevoll und abwechslungsreich präsentiert. Für Freundinnen vegetarischer Gerichte ein gutes Angebot.

So, und jetzt geh ich erst mal die Petersienwurzel-Nocken auf Bierzwiebeln ausprobieren und freu mich auf die Rotkohl-Cremsuppe (eine Farbe zum Dahinschmelzen!).

Susanne Bodensteiner und Sabine Schlimm: Seelenfutter, vegetarisch. Grüne Rezepte, die glücklich machen, Gräfe und Unzer, München 2014, ISBN: 9783833841774

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen