Jane-a-Day – passend zum 1.1.

Jane-a-Day – passend zum 1.1.

Bei meinem Besuch in der Public Library in New York City habe ich mich auch an der Unterstützung dieser wunderbaren Einrichtung beteiligt:

Diese Tüte beweist es: Ich habe im Shop der New York Public Library was eingekauft. Heute gibt’s Näheres zu diesem Einkauf
Diese Tüte beweist es: Ich habe im Shop der New York Public Library was eingekauft. Heute gibt’s Näheres zu diesem Einkauf

Das Buch, das Sie da sehen können, heißt „Jane-a-Day: 5-Year Journal with 365 Witticisms by Jane Austen“.

Da ich manchmal ein ordentlicher Mensch sein kann, wollte ich das Buch nicht mitten im Sommer beginnen und habe es mir für den heutigen Tag aufgespart. Für den 1.1. lese ich also:

There is nothing I would not do for those who are really my friends. I have no  notion of loving people by halves, it is not my nature. (Northanger Abbey)

Nun, da kann ich nur hoffen, dass Jane und ich fünf angenehme Jahre miteinander haben werden und sie feststellen kann, dass ich eine echte Freundin bin, was sag ich Freundin: Fan! Was sie dann für mich tun kann: Jeden Tag einen Satz sagen, zum Nachdenken, Lachen oder Weitersagen.

Es gibt also für jeden Tag im Jahr (auch für den 29. Februar!) einen Satz von Jane Austen, aus ihrem Werk oder der Korrespondenz und darunter fünf Mal die Möglichkeit, etwas dazu zu notieren – die Jahreszahlen müssen nur ergänzt werden, da steht „20__“

So, das ist jetzt so eine Art Vorsatz fürs neue Jahr (und darüber hinaus: 5-Year Journal 😉 ):

Mein erster Eintrag in Jane-a-Day. Foto: Christian Baller
Mein erster Eintrag in Jane-a-Day. Foto: Christian Baller

Jane-a-Day: 5-Year Journal with 365 Witticisms by Jane Austen, Potter Style, New York, 2012, ISBN: 9780307951717

English Summary

When I was in NYC last Summer I bought this little book, you can see on the photo – for every day of the year I now will have a witticism of Jane Austen, my favorite author of english literature, and the possibility to write down my own thoughts about the the sentence of the day – every day and for five years. This is: Jane-a-Day: 5-Year Journal with 365 Witticisms by Jane Austen. And I’ve started it today.

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen