Globe-Theater in Schwäbisch-Hall

Globe-Theater in Schwäbisch-Hall

2016 ist die letzte Spielzeit für das Globe-Theater in Schwäbisch-Hall in seiner jetzigen Form – die ursprünglich nur auf ein Jahr ausgelegte Spielstätte ist nach 16 Jahren doch zu marode geworden. Der dritte  Rang darf z. B. nicht mehr genutzt werden …

Die Sperrholz-Wand des Globe-Theaters auf der Kocherinsel ist mit Zitaten aus Shakespeare-Stücken geschmückt.
Die Sperrholz-Wand des Globe-Theaters auf der Kocherinsel ist mit Zitaten aus Shakespeare-Stücken geschmückt.

Anfänglich gab es gegen die Konstruktion auf der Kocherinsel Unterwöhrd auch Vorbehalte. Doch sehr schnell etablierte sich diese zweite Open-Air-Spielstätte der Stadt. Anlass war damals das 75-jährige Jubiläum der Freilichtspiele in Schwäbisch-Hall.

Der geplante Neubau des Globe-Theaters sollte also im Interesse der Theater-Fans in Schwäbisch-Hall tunlichst schnell und reibungslos verlaufen. Auf dass noch viele Shakespeare-Stücke in adäquater Umgebung aufgeführt werden können. Und nicht nur die: Auch für kleine Theater-Fans steht immer etwas auf dem Spielplan.

Reisen bildet – das habe ich in den paar Tagen im Mai immer wieder erfahren 😉

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen