Die Golden-Backlist-Challenge – mach ich mit oder nicht?

Die Golden-Backlist-Challenge – mach ich mit oder nicht?

Simone Dalbert von Papiergeflüster hat die Golden-Backlist-Challenge ausgerufen – die Herausforderung besteht darin, in diesem Jahr ein Buch  – oder auch mehrere – zu lesen und zu rezensieren, das vor mindestens 5 Jahren erschienen ist.

Bei uns steht so ein wunderbarer offener bücherschrank - Sie ahnen gar nciht, wie viel alte Schätzchen ich da schon gefunden habe; kein Wunder, nicht wahr, dass mir das Futter für "Noch mal aus dem Regal genommen" nicht ausgeht ;-)
Bei uns steht so ein wunderbarer offener Bücherschrank – Sie ahnen gar nicht, wie viele alte Schätzchen ich da schon gefunden habe; kein Wunder, nicht wahr, dass mir das Futter für „Noch mal aus dem Regal genommen“ nicht ausgeht 😉

Ich war erst mal begeistert und habe mich in den Kommentaren von papiergeflüster angemeldet. Und so gesehen kann mein Beitrag zu „Scarlet Pimpernel“ ja schon als Beitrag zur #GoldenBacklist (das ist der Hashtag zur Aktion) gewertet werden, nicht wahr?

Andererseits frage ich mich, ob ich als Teilnehmerin „zuzulassen“ bin, da ich ja extra eine Rubrik dafür habe – „Noch mal aus dem Regal genommen“. Eine Herausforderung sind für mich solche Besprechungen eher nicht, sondern Bestandteil der Kölner Leselust von Anfang an; allein 2015 habe ich drei Bücher, die vor 2010 erschienen sind, besprochen. Im Jahr 2014 lag der Schwerpunkt dieser Rezensionen bei Kinderbüchern – vier alte Schätzchen habe ich besprochen; dazu noch drei Bücher für Erwachsene. Und auch im Startjahr der Leselust – 2013 im Mai gings hier los – habe ich vier Bücher besprochen, die die Challenge-Bedingungen erfüllen.

Ich werde mal sowohl diesen Beitrag, als auch meinen Scarlet-Pimpernel-Beitrag bei der Golden-Backlist-Challenge von Papiergeflüster melden und schauen, was passiert 😉

Published byHeike Baller

Bis zum Morgen schmökern, Kissen nass weinen, bei der Bahnfahrt mal eben los gackern – das alles und noch einiges mehr bedeutet Lesen für mich. Naja, die Nächte lese ich nur noch selten durch, da melden sich doch zu penetrant die erwachsenen Bedenken in Sachen „Wecker am Morgen“ … Aber in der Bahn können Sie mich immer mal wieder grinsend oder kichernd erleben. Mit einem Buch vor der Nase. Da ich außerdem gerne mit anderen über das, was ich gelesen habe, diskutiere, habe ich dieses Blog gestartet. Leselust, das ist es, was mich antreibt, immer neue Bücher zu kaufen, zu leihen und vor allem zu lesen. – Vorlesen tu ich übrigens auch gern.

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen